Gegen diese Landes- und Bundespolitiker wird derzeit ermittelt

Körperverletzung, Steuerhinterziehung, Vergewaltigung: Vor allem AfD-Politiker werden verdächtigt, Straftaten begangen zu haben – aber auch andere.

Dem Ideal der Demokratie entspricht es, dass Volksvertreter die Gesellschaft widerspiegeln. Demnach säßen in unseren Parlamenten auch ein paar Kronkorkensammler, BDSM-Fetischisten – und Verbrecher. Beispiele dafür gibt es einige. Die jüngsten: Der ehemalige bayerische Landtagsabgeordnete Linus Förster (SPD) muss wegen sexuellen Missbrauchs und Besitzes von Kinderpornografie für knapp vier Jahre ins Gefängnis. Und der ehemalige brandenburgische Landtagsabgeordnete Peer Jürgens von der Linken wurde wegen Betrugs zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt.

Weiterlessen